Jahresheiliger

Hl. Seraphim von Sarow

„Erlange den inneren Frieden, und Tausende um dich herum werden das Heil finden.“

 

Ich gebe zu ich hätte mehr eine Person erwartet oder erwünscht mit der eine weitergehende Identifizierung möglich gewesen wäre… Insofern so was möglich ist.

Allerdings finde ich das Zitat sehr schön, vor allem da ich damit auf unterschiedlichen Ebenen ohnehin große Probleme habe… Vielleicht kann mir der hl. Seraphim in diesem Jahr also doch eine ganz gute Hilfe sein.

Der Impuls für die Christen in Russland und Russlands Bekehrung zu beten kommt mir allerdings ein wenig… politisch vor. Ich habe auch keinerlei Bindung oder Bezug zu Russland, so dass ich nicht sagen kann, dass ich dafür besonders bitten möchte… Allgemein sollte man doch für die Bekehrung jeder einzelne Seele und für die Christen der ganzen Welt bitten, und ich schätze mal, da wird der hl. Seraphim auch nicht böse drum sein. 😉

Ora pro nobis.

 

Advertisements

2 Kommentare

  1. Nun ja … ich hoffe auch irgendwie immer, daß ein Heiliger bei rauskommt, den man sowieso schon mag und kennt: der Weg des geringsten Widerstandes sozusagen.

    Man könnte dieses Heiligen-Lotto natürlich um den Aspekt „Heilige tauschen“ erweitern. Wer mit seinem Heiligen nicht ganz glücklich ist, kann ihn mit einem anderen Teilnehmer tauschen. Motto „Gib Du mir deinen Seraphim,.kriegst du meine Mutter Theresa“ … Vorletztes Jahr hatte ich übrigens die hl. Klara, obschon ich eine leichte Franziskaner-Allergie habe (die von der Immakulata mal ausgenommen). 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Keine schlechte Idee! Nur kann man dann das Lotto doch ganz sein lassen und es als Art „wichteln“ ausführen – Da macht sich dann zumindest noch wirklich jemand Gedanken ob und wie ein Heiliger jemand anderen vielleicht im Jahr über Vorbild und Hilfe sein kann. 🙂

      Da darf ich ja fast gar nicht erzählen das ich bald in einem Franziskaner-Haus arbeite… 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s