Hl. Petrus & Paulus

Würzburg

Endlich ein Grund dieses Foto zu posten! 

… Und falls Paulus nun doch Andreas sein sollte:

St. Aposteln, Köln

Advertisements

12 Kommentare

        1. Na gut, das könnte womöglich ein Grund sein 😀

          Ich hab mir da ehrlich gesagt auch nicht weiter Gedanken zu gemacht, weil ich bisher nur die Darstellung mit den beiden zusammen kannte… Und da der eine oder andere Heilige ja nicht zwingend immer gleich dargestellt wird dachte ich nicht daran das das jemand anders sein könnte…

          Gefällt mir

                  1. Es sind, wenn man genau hinschaut, zwei Stämme, die ein Andreaskreuz bilden. Es gibt ja auch keinen anderen Apostel, der entfernt ähnlich dargestellt würde bzw. ein vergleichbares Attribut hätte.

                    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s